SPD Kreis Borken

SPD-Bundestagsabgeordnete Mitglied in den Ausschüssen für Finanzen sowie Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz.

Nachdem Olaf Scholz zum Bundeskanzler gewählt wurde und die neue Regierung vereidigt ist, entstehen im Deutschen Bundestag die Parlamentsausschüsse von neuem. Die SPD-Abgeordnete Nadine Heselhaus wird Mitglied im Finanzausschuss sowie im Ausschuss für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz. Die Finanzprüferin aus Raesfeld hatte sich im Wahlkampf zur Bekämpfung von eklatantem Steuerbetrug und für die finanzielle Unterstützung der Gemeinden im Münsterland positioniert. Mit dem Thema Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz gewinnt sie ein weiteres spannendes Aufgabenfeld hinzu:

"Ich freue mich auf die inhaltliche Arbeit im Bundestag. Der Koalitionsvertrag enthält viele wichtige Vorhaben, um unser Land besser, gerechter und moderner zu machen. Jetzt legen wir los."

Landtagskandidaten zur Landtagswahl am 15. Mai

Norbert Ricking

Wahlkreis 77

Norbert Ricking

In Gronau setzte sich für den Wahlkreis 77 (Borken II) Norbert Ricking durch. Dieser Wahlkreis umfasst die Orte Stadtlohn, Vreden, Legden, Schöppingen, Ahaus, Heek und Gronau.

Webseite https://norbert-ricking.de/

Nina Andrieshen

Wahlkreis 76

In Bocholt wurde Nina Andrieshen, die erst vor wenigen Wochen in den Landtag nachgerückt ist, in Abwesenheit für den Wahlkreis 76 (Borken I) mit den Orten Bocholt, Borken, Isselburg und Rhede wiedergewähltI

Webseite https://www.nina-andrieshen.de/

Jan Kemper

Wahlkreis 78

In Gescher wurde Jan Kemper gewählt. Er tritt an für den Wahlkreis 78 (Coesfeld I - Borken III) mit den Orten vom Kreis Coesfeld: Billerbeck, Coesfeld und Rosendahl. Vom Kreis Borken: Gescher, Heiden, Raesfeld, Reken, Südlohn und Velen.

Webseite https://jan-kemper.com/