SPD Kreis Borken

Gute Platzierungen für Nadine Heselhaus und Sarah LahrkampMit insgesamt 5 Delegierten nahm die SPD aus dem Kreis Borken am Samstag, den 24. April an der Landesdelegiertenkonferenz zur Aufstellung der Reserveliste zur Bundestagswahl teil. Die Konferenz fand natürlich virtuell statt.

Der Vorsitzender der SPD im Kreis Borken, Marc Jaziorski zeigte sich sehr zuversichtlich. Auf der Reserveliste der NRWSPD findet sich die Kandidatin für den Wahlkreis 126, Nadine Heselhaus, auf einem herausragenden Platz 10 wieder. Ebenfalls einen aussichtsreichen Platz 24 erkämpfte sich Sarah Lahrkamp, die im Wahlkreis 124 für die SPD kandidiert.

„Zwei kompetente und engagierte Kandidatinnen für den Kreis Borken auf den vorderen Plätzen der Landesliste, das ist super! Damit kann nicht nur der Kreis Borken, sondern das gesamte westliche Münsterland durch sozialdemokratische Abgeordnete im Deutschen Bundestags vertreten werden. Ein Selbstläufer wird das aber nicht sein. Auch diese Positionen auf einer Reserveliste können nur dann zum Zuge kommen, wenn die Wählerinnen und Wähler dies unterstützen. Um für diese Unterstützung zu werben, darum geht es in den nächsten Wochen. Deshalb sind beide Kandidatinnen ab sofort in den Wahlkreisen aktiv, um für sich zu werben und von sich zu überzeugen.“ sagt Marc Jaziorski, Vorsitzender der SPD im Kreis Borken.

Landtagskandidaten zur Landtagswahl am 15. Mai

Norbert Ricking

Wahlkreis 77

Norbert Ricking

In Gronau setzte sich für den Wahlkreis 77 (Borken II) Norbert Ricking durch. Dieser Wahlkreis umfasst die Orte Stadtlohn, Vreden, Legden, Schöppingen, Ahaus, Heek und Gronau.

Webseite https://norbert-ricking.de/

Nina Andrieshen

Wahlkreis 76

In Bocholt wurde Nina Andrieshen, die erst vor wenigen Wochen in den Landtag nachgerückt ist, in Abwesenheit für den Wahlkreis 76 (Borken I) mit den Orten Bocholt, Borken, Isselburg und Rhede wiedergewähltI

Webseite https://www.nina-andrieshen.de/

Jan Kemper

Wahlkreis 78

In Gescher wurde Jan Kemper gewählt. Er tritt an für den Wahlkreis 78 (Coesfeld I - Borken III) mit den Orten vom Kreis Coesfeld: Billerbeck, Coesfeld und Rosendahl. Vom Kreis Borken: Gescher, Heiden, Raesfeld, Reken, Südlohn und Velen.

Webseite https://jan-kemper.com/