SPD Kreis Borken

NDie Bundestagskandidatin der SPD im Wahlkreis 126 - Borken II - Nadine Heselhaus lädt für morgen wieder Interessierte zu ihrer regelmäßig stattfindenden Online-Veranstaltungsreihe "Hand auf's Herz" ein.

Morgen, am 27.04.2021, um 19 Uhr wird Barbara Hendricks - Bundestagsabgeordnete und ehemalige SPD-Bundesumweltministerin zu Gast sein. Das Thema dieser Folge lautet: "Können wir ohne Müll? Und wenn ja, wie?" Dabei sollen die Fragen "Wie können wir Müll vermeiden, richtig Müll trennen und was genau passiert eigentlich mit unserem Müll?" geklärt werden. "Neben den offensichtlichen Fragen interessiert mich auch der Weg unserer Abfälle ins Ausland. Auch diesen Umstand gilt es kritisch zu beleuchten," sagt Nadine Heselhaus.

Als Impulsgebende werden Nicola Nickl und Max Rieswick von minus Müll e. V. aus Velen an der Zoom-Konferenz teilnehmen. Diese ist öffentlich, alle können sich ohne Anmeldung einwählen. Die Zugangsdaten sind auf der Homepage www.nadine-heselhaus.de und auf ihrer Facebook-Seite veröffentlicht.

Landtagskandidaten zur Landtagswahl am 15. Mai

Norbert Ricking

Wahlkreis 77

Norbert Ricking

In Gronau setzte sich für den Wahlkreis 77 (Borken II) Norbert Ricking durch. Dieser Wahlkreis umfasst die Orte Stadtlohn, Vreden, Legden, Schöppingen, Ahaus, Heek und Gronau.

Webseite https://norbert-ricking.de/

Nina Andrieshen

Wahlkreis 76

In Bocholt wurde Nina Andrieshen, die erst vor wenigen Wochen in den Landtag nachgerückt ist, in Abwesenheit für den Wahlkreis 76 (Borken I) mit den Orten Bocholt, Borken, Isselburg und Rhede wiedergewähltI

Webseite https://www.nina-andrieshen.de/

Jan Kemper

Wahlkreis 78

In Gescher wurde Jan Kemper gewählt. Er tritt an für den Wahlkreis 78 (Coesfeld I - Borken III) mit den Orten vom Kreis Coesfeld: Billerbeck, Coesfeld und Rosendahl. Vom Kreis Borken: Gescher, Heiden, Raesfeld, Reken, Südlohn und Velen.

Webseite https://jan-kemper.com/