SPD Kreis Borken

Die für denWahlkreis 124 zuständige Abgeordnete Sarah Lahrkamp (SPD) ist zur Kinderbeauftragten ihrer Bundestagsfraktion ernannt worden.

Sie wird die SPD Fraktion in dieser Funktion auch in der Kinderkommission des Bundestags (KommissionzurWahrnehmung der Belange der Kinder) vertreten. „Ich danke meiner Fraktion für ihrVertrauen. Die Interessen der Kinder in den Blick zunehmen und mich dafür im Parlament stark zumachen, ist eine große Ehre“, erklärte Lahrkamp. „Dass wir die Kinderrechte stärken müssen, sollte spätestens die Corona-Pandemie allen vor Augen geführt haben. In diesem Jahrjährt sich die Ratifizierung der UN-Kinderrechtskonvention in Deutschland zum30. Mal – höchste Zeit,die darin festgeschriebenen Rechte in unserem Grundgesetz festzuschreiben.“ Lahrkamp gehört dem Familienausschuss an.