SPD Kreis Borken

ASF-Landesvorsitzende Inge Blask und Beisitzerin Gerti TanjsekDie Frauen in der NRWSPD haben die Landtagsabgeordnete Inge Blask aus Hemer zu ihrer neuen Landesvorsitzenden gewählt.

Pandemiebedingt hatte die Landeskonferenz der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen in Nordrhein-Westfalen dieses Jahr digital stattgefunden. Anschließend konnten die Delegierten per Briefwahl ihre Stimme für die Vorsitzende und den Vorstand abgeben.

Neben Inge Blask wurden Elena Kauf, Lisa Koal und Wally Röhrig als Stellvertreterinnen gewählt. Als Beisitzerinnen wurden Rosi Bruchmann, Anja Butschkau, Iris von Gallera, Petra Hartig, Stephie Helder-Notzon, Waltraud Holzwarth, Patricia Jessen, Nicole Jokisch, Janina Kleist, Carmen Lubberich, Ulla Meurer, Silke Ossowski, Lisa Rüdiger, Melani Schmielewski, Sabine Seibel, Anke Strehl und Gerti Tanjsek gewählt. Den Vorstand komplettieren Dorothea Düsedau und Larissa Koch als Delegierte für den Bundesausschuss sowie Sally Lisa Starken als Delegierte im Bundesvorstand.

„Ich bedanke mich für das Vertrauen der Genossinnen und freue mich sehr auf die neue Aufgabe mit den Kolleginnen im Vorstand der ASF NRW. Einen herzlichen Glückwunsch allen gewählten Vorstandsmitgliedern und einen großen Dank an meine Vorgängerin Daniela Jansen und ihr gesamtes Team für ihren Einsatz!“

„Die Gleichstellung von Frau und Mann ist noch lange keine gesellschaftliche Realität – das zeigt sich auch und gerade in der Politik, wo Frauen in Parlamenten und in verantwortlichen Positionen dramatisch unterrepräsentiert sind. Da wollen und müssen wir ran und dafür werden wir im neuen ASF-Vorstand mit vollem Einsatz kämpfen“ so die neue Vorsitzende Inge Blask.